was ich liebe ...

Flucht und die Ankunft in Deutschland waren Thema des ersten Projektes „Du musst gehen Aeneas“ der Theater/ Tanzgruppe des Jugendmigrationsdienstes Essen unter der Leitung von Annelise Soglio und Manfred Kerklau. Die Mitspieler*innen wünschten sich für das Folgeprojekt mal ein ganz anderes Thema und so kamen wir auf das weite Feld der Liebe. Das Liebes -Tanz -Theaterstück „was ich liebe...“ handelt von Träumen, Erwartungen, Ängsten, Sehnsüchten, von der Liebe über Grenzen hinweg und der Liebe versagt durch Grenzen, von Liebe zur Heimat, zur Familie......

Voller Sehnsucht tauchen in die Liebe ein 10 Menschen aus 7 Nationen (Syrien, Irak, Iran, Italien, Argentinien, Griechenland, Deutschland).


Es spielen Darya Afshar, Rifaat Alaido, Nermeen Alassaf, Martina Candelo, Zatosht Dariush, Elena Kofina, Abdul Rahman Kazkaz, Ameen Al Zoubani

Künstlerische Leitung/Regie/Choreografie Annelise Soglio, Manfred Kerklau

Ton Matthias Hettmer Fotos Martina Candelo


In Kooperation mit dem interkulturellen Zentrum
kreuzer und dem Jugendmigrationsdienst Essen.

 




Gefördert durch

Kulturbüro der Stadt Essen, dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes des Landes Nordrhein-Westfalen. durch die LAG Sozikultureller Zentren NW.


      © Annelise Soglio 2005